top of page
  • Christine Mittermeier

Gute Nachrichten für unser Projekt :-)

Wir freuen uns sehr, dass die bewilligenden Behörden und Förderstellen unserem Antrag zugestimmt haben, unser Projekt bis über die Ernte 2023 im offiziellen Rahmen weiter führen zu dürfen. Vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen, das Beste auf der - verlängerten - Zielgerade zu geben!

Das heißt nun für uns, zusätzliche praxisnahe Versuche und Untersuchungen zu planen, durchzuführen und auszuwerten. Und dann ein weiteres Erntejahr in allen Feldschlägen zu erfassen und zu beurteilen. Selbstredend ist, dass wir uns auch mit der ökonomischen Seite der Ergebnisse befassen, denn es handelt sich um ein Projekt für die landwirtschaftliche Praxis - und da ist Betriebswirtschaft und Rentabilität für den landwirtschaftlichen Betrieb unverzichtbar.

Erste Vorträge im neuen Jahr zu DaLeA standen schon auf der Tagesordnung, wie kürzlich an der Universität Hohenheim beim Arbeitskreis Konservierender Ackerbau in Baden-Württemberg.

Zusätzlich laufen jetzt die Planungen für Versuchsbegehungen und eine ganztägige Abschlussveranstaltung in entsprechendem Rahmen an. Wir freuen uns darauf und halten Euch auf dem Laufenden!

Referentenfoto Universität Hohenheim im Januar 2023

21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page