top of page
  • Elia Mondorf

Notwendiges Übel oder Chance für die Zukunft?

Durchaus skeptisch wurde anfangs aus Mitarbeitersicht der Innovationsgeist meines Ausbildungsbetriebes und damit auch das EIP Agri Projekt DaLeA betrachtet. Je mehr ich mich mit diesem Anbausystem beschäftige, desto deutlicher werden die Chancen für die landwirtschaftliche Praxis. Um auf die aktuellen Herausforderungen durch Witterung, Politik und Gesellschaft zu reagieren, müssen wir Landwirte aktiv nach Lösungen suchen.

Daher fiel der Entschluss, mich in meinem Meisterprojekt mit dem Thema "Auswirkungen einer dauerhaften Kleeuntersaat auf Ertrag, Qualität und N-Effizienz im Winterweizen" auf Gut Westerwald im Erntejahr 2022/2023 zu befassen.

Als angehender Landwirtschaftsmeister freue ich mich auf die Durchführung des Stickstoffsteigerungsversuches. Und bin gespannt auf die Ergebnisse und ihre Umsetzung in die Praxis!





55 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page