• Christine Mittermeier

Startschuss Feldrandgespräche EIP Agri DaLeA

Gestern ging es los mit den Feldbegehungen im EIP Agri Projekt DaLeA, bei kühlem und nassem Maiwetter. Eine bunt gemischte Gruppe sorgte für vielfältigen Gedankenaustausch und neue Erkenntnisse. Vom spezialisierten Haupterwerbslandwirt über Pflanzenbauberater bis zum Vertreter einer Naturschutzorganisation war alles dabei, was uns vom DaLeA Team sehr gefreut hat, denn die Herausforderungen der nächsten Jahre können wir nur gemeinsam bewältigen! Egal ob diese durch den Klimawandel oder die Politik verursacht werden

Einen herzlichen Dank an unseren Projektpartner Amazone, der die Teilnehmer mit viel Engagement in die Sätechnik und die im Versuch begründeten notwendigen Anpassungen eingewiesen hat!

Und unsere DaLeA Masterstudenten haben hervorragend bewiesen, dass landwirtschaftliche Praxis und Wissenschaft oder Jugend und Fachwissen keine Gegensätze sein müssen.


8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen