top of page
  • AutorenbildChristine Mittermeier

Auf der Zielgeraden

Die ersten Schritte unseres Projektes liegen gefühlt erst ein paar Wochen zurück und nun laufen die Vorbereitungen für die letzte Ernte im EIP Projektzeitraum auf Hochtouren!

In unserem Projekt Dauerhafter Lebendmulch im Ackerbau hatten wir das gemeinsame Ziel, Fragen und Erfahrungen aus der Praxis zu bearbeiten und Ergebnisse zum Nutzen der Landwirte verfügbar zu machen. Wir haben Einiges erlebt an Höhen und Tiefen, Erfolgen und "Bauchplatschern", unglaublich viel Wissen generiert, eine informative und bereichernde Veranstaltung mit allen Akteursgruppen erlebt im Mai - und sehen in einem solchen innovativen Anbausystem echte Chancen, aber auch Stolpersteine.

Und wenngleich sich diese Phase des Projektes nun dem Ende neigt, geht es auf alle Fälle mit DaLeA weiter - sowohl im Praxisbetrieb Gut Westerwald als auch mit anschließenden Untersuchungen mit verschiedenen Partnern aus Landwirtschaft, Landtechnik und Bodenkunde sowie aus Praxis und Wissenschaft. Es ist Vieles in der Planung, wir freuen uns darauf und halten Euch auf dem Laufenden!



63 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page