• Christine Mittermeier

Neues Teammitglied

Wir freuen uns sehr, einen weiteren Studenten aus dem Studiengang Agrarwirtschaft im Team begrüßen zu dürfen! Simon befasst sich mit der Kultur Mais im Anbausystem mit Lebendmulch. Nicht nur eine Bereicherung für unseren Versuchsverlauf, auch im Hinblick auf kontrovers diskutierte Aspekte des Maisanbaus wie Erosion oder Humusbilanz interessant und brandaktuell ein Thema bei der Gestaltung der Eco Schemes von Bund und Ländern in der GAP 2023!

Die Anwendung guter fachlicher Praxis gilt nicht nur für unser Projekt und seine Umsetzung, sondern auch für den Umgang Dritter mit den von uns zugänglich gemachten Informationen und ungeschönten Ergebnissen. Wir können nur Auszüge aus der ganzen Fülle von Untersuchungen veröffentlichen, der gesamte Kontext würde schlicht den Rahmen sprengen. Aber sprecht uns jederzeit an, die Kontaktdaten findet Ihr im Impressum! Wir stellen uns gerne sachlicher Kritik und einer konstruktiven Diskussion – davon lebt ein Praxisprojekt wie DaLeA. Selbstredend ist, dass wir uns auch mit der ökonomischen Seite eines solchen Anbausystems befassen, denn es handelt sich um ein Projekt für die landwirtschaftliche Praxis - und da ist Betriebswirtschaft unverzichtbar…

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen